A brand new 2015




Ja, es ist wieder ein Jahr vergangen.
Im letzten Jahr war ich Blog-technisch komplett uninspiriert. Kein einziger Post auf meinem kleinen, "neuen" Blog.....
Aber ich hatte wirklich andere Baustellen und habe einiges was ich loswerden kann, um 2015 gebührend einzuleiten: 

Freundschaft
Insbesondere das Kapitel des Lebens "Freundschaft, was ist das?" könnte ich nach 2014 vollschreiben. Menschen die mir lange Jahre sehr wichtig waren und von denen ich dachte sie seien meine besten und engsten Freunde sind jetzt nichts weiter mehr als Fremde und vormals Fremde sind meine Freunde geworden. 
Win-Win würde ich heute sagen, denn meist sind Freundschaften die nur noch am seidenen Faden hängen auch nicht mehr wichtig. Wenn man sich nicht mehr austauschen kann und sich sinnlose Streits entwickeln, dann ist das ein eindeutiges Signal, dass es nicht gut um die Beziehung bestellt ist. 

Was tut man also dann? 

Sich hinsetzen und aussprechen; genau das wäre mein erster Gedanke, sozusagen auch mein Rat an andere. Genau das würde ich also instinktiv selbst vorschlagen. ABER manchmal ist das nicht das Richtige. Es fühlt sich nicht gut an und man muss sich dann eingestehen, dass es zwecklos ist, da man sich zu weit voneinander entfernt hat. Diesen Punkt muss man aber erst finden und dazu gehört vor allem MUT, denn dieser Schritt ist eine große Sache. 
Man muss mutig sein und darauf vertrauen, dass es andere Menschen geben wird, die diese Lücke füllen können. Und tadaaaa...es gibt sie! 

Friendship isn't about who you've known the longest. 
It's about who walked into your life, said "I'm here for you" and proved it. 



Karriere
Dazu kann man Absätze über Absätze schreiben, man kann ausschweifen und man kann darüber unendlich philosophieren...."What the flying fuck do I want to do with my Life?"

...Ich dachte als kleines Kind immer, wenn du fertig mit der Schule bist, dann weisst du was du in deinem Leben machen willst. JETZT weiss ich, dass man das eigentlich nie weiss. Ehrgeizige Menschen sind nie mit dem was sie haben zufrieden. Das klingt total bescheuert- ich weiss. Es gibt Menschen mit echten Problemen! 
Aber was die Zukunftsplanung angeht, ist es einfach unfassbar schwierig wenn man viele Optionen hat und viele Interessen. Es ist daher völlig in Ordnung sich so zu fühlen als würde man auf etwas Großes, Tolles warten und man weiss eigentlich nicht worauf. Ähäm, ...warten auf Godot! 

Was hier sehr viel weiterhilft ist MUT. (Der gute alte Bekannte aus Passus Nr.1 "Freundschaft"). Mutig sein und neue Dinge ausprobieren, Mutig sein und Jobs beenden, Mutig sein und sich engagieren auch für wenig Geld und vielleicht sogar erstmal ehrenamtlich...

You are what you do, not what you say you'll do. 



Liebe
Hahahaaa... wo fängt man hier überhaupt an? Wo endet man? Wer denkt er hätte auch nur eine Antwort zu den Fragen bei diesem Thema hat sich gehörig geschnitten. Es ist eine Achterbahnfahrt und das Beste und eigentlich auch das Einzige was man machen kann, ist sich anzuschnallen! 
Ich bin der letzte Pessimist wenn es um alles geht nur nicht um dieses Thema. Hier MUSS man Optimist sein! 
Läuft es in einem Jahr wie am Schnürchen, kann man im nächsten Jahr vor einem Scherbenhaufen stehen. ABER man lernt unglaublich viel dabei, und das Beste dabei: man lernt Dinge über sich selbst! Jaaaaa... und dann kann man dieses Wissen in der nächsten Beziehung anwenden! 

Much truth! very smart! so eyeopening! 

Und um da durchzukommen...was glaubt ihr? MUT! Mut um sich von Ängsten zu lösen und den Dingen den normalen Lauf zu lassen, nichts zu erzwingen und darauf zu vertrauen, dass nach einem Sturm die Sonne irgendwann wieder kommen muss. Oder auch Mut haben um einer Person zu verzeihen oder sich nicht um die Meinung anderer zu scheren.

Kintsukuroi (n.) (v.phr.) "to repair with gold"; 
the art of repairing pottery with gold or silver lacquer 
and understanding that the piece is more beautiful 
for having been broken.



Gesundheit
Wenn man mal ehrlich ist, ist das das Einzige was wahrhaft und wirklich zählt. Es kommt alles zurück auf diesen Faktor, denn alle anderen Nichtigkeiten des Lebens, sind nur von der Bedeutung die wir ihnen zumessen, da wir uns um diese elementaren Dinge keine Gedanken machen müssen oder wollen!

In dem Sinne wünsche ich allen denen es gerade nicht gut geht, dass es ihnen bald wieder besser geht und allen denen es gut geht, das es so bleibt!

Und ich wünsche allen, dass im neuen Jahr der MUT, Dinge anzupacken oder Dinge sein zu lassen, immer dann aufflackert wenn man ihn braucht!

xxx
Simona













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen